Facebook nach Statusmeldungen durchsuchen

23. Feb 2012

Vorneweg: Ich dachte nicht dass es heute immernoch so viele Menschen gibt, die entweder sich um ihre Privatsphäre in sozialen Netzen wie Facebook überhaupt nicht kümmern, oder bewusst ihre “Meinung” gerne für jeden zur Verfügung stellen. Eine sogenannte Facebook Suchmaschine bietet die sehr einfach zu bedienende Webseite Youropenbook.org

Youropenbook.org bietet eine Plattform, um Facebook nach öffentlichen Statusmeldungen zu durchsuchen. Neben der eigentlichen Suchmaske kann man seine Suche auch auf ein bestimmtes Geschlecht konzentrieren.

Ich bin mir sicher dass keiner der dort angezeigten User eine Ahnung hat, dass jeder seine Meldungen lesen kann. Außerdem denkt man sich wirklich: WARUM schreiben Leute so einen MIST und WEN interessiert das? (Folgende Beispiele dienen nur als kurzen Einblick in die unbeirrtheit der Weitergabe von Informationen)

Mit einem Klick auf den Namen gelangt ihr auch gleich auf die Pinnwand des Users. Erwähnenswert find ich noch im Header das Zitat von Mark Zuckerberg:


In diesem Sinne – viel Spaß beim Stöbern und Nachdenken welche Informationen ihr ohne euer Wissen an Fremde weitergebt…

In: Facebook | 11.679 Aufrufe bisher

SchlechtGanz OkGutSehr GutGenial (Keine Stimmen bisher)
Loading ... Loading ...

1 Kommentar zu Facebook nach Statusmeldungen durchsuchen

Avatar

Vincent

25. Februar 2012 am 00:21

Hatte grad heute durch die aktuelle T3N von den Tool erfahren :)

Kommentarfunktion