Von PageRank 0 auf 3 in 12 Wochen

28. Jun 2011

Da ich bei der Hitze versuche so viel es geht im Freien zu verbringen, erfuhr ich trotz Tweets/RSS/Social Media recht spät vom neuen PR Update des großen Riesen. Der PageRank ist ein sehr beliebtes Diskussionsthema – einige SEOs glauben daran, andere ein wenig und manche sagen dass es garnichts bringt. Ich gehöre zu der Sorte die damit eher subjektiv umgeht: Solange es mir nicht mehr Besucher bringt ist es ein nettes Aushängeschild – mehr nicht. Natürlich schaute ich trotzdem gleich nach ob sich bei meinen Projekten etwas getan hat – und siehe da:

Ich konnte es kaum glauben. Für das mein Blog nichtmal ganze 3 Monate online ist und ich bisher noch nicht viel am geplanten Linkaufbau getan habe, bin ich sehr erstaunt womit ich diesen relativ hohen PR verdiene. Ich nehme ihn erstmal dankend und werde wohl so weitermachen wie bisher 🙂 Meine anderen Projekte sind alle (!) mindestens um 2 Plätze gestiegen, mehr Besucher erfahre ich gerade nur auf meinem Artikelverzeichnis link-transfer.de

Besucherentwicklung von link-transfer.de

Um selbst den PR einer Seite zu checken biete sich z.b. die Seite von Database-Search an. Wie ist die Entwicklung bei euch verlaufen? Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen 🙂

In: Google|Intern | 1.926 Aufrufe bisher

Letzte Aktualisierung: 4. März 2016 von Netz2Null.de

SchlechtGanz OkGutSehr GutGenial (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00)
Loading...

4 Kommentare zu Von PageRank 0 auf 3 in 12 Wochen

Avatar

Konsti

28. Juni 2011 am 10:16

Glückwunsch – hast dir verdient 🙂

Avatar

stef

28. Juni 2011 am 10:29

Bei mir ging es die letzten Monate/Jahre mal rauf mal runter. Mittlerweile bin ich wieder bei PR3 angelangt. Ob es was bringt – keine Ahnung.

Avatar

Blogstatistiken Juni 2011 | Netz2Null.de

5. Juli 2011 am 07:02

[…] Ansturm nicht gerechnet hatte. Außerdem wurde netz2null von Google Anfang des Monat mit einem PageRank von 3 beglückt   (Alle Daten wurden mithilfe von Google Analytics gesammelt und […]

Avatar

Andreas

26. Januar 2013 am 09:41

Glückwunsch! Hast du deine Seite denn in gar keine Webkataloge eingetragen oder Artikelverzeichnisse benutzt?

Kommentarfunktion