Wasserschaden HTC Wildfire

24. Jul 2011

Vor knapp 2 Wochen kam ich während einer Motorradtour durch den Schwarzwald in einen kräftigen Regenschauer. Mein HTC Wildfire sollte in der Ledermontur eigentlich gut geschützt sein – denkt man. Als ich daheim ankam war es klitschnass – jedoch augenscheinlich ohne einen defekt. Auf den ersten Blick…

Als ich am nächsten Tag ein Foto machen wollte, traf mich fast der Schlag:


Foren durchforstet

Nach viel Recherche versuchte ich zuerst das Handy zu Föhnen – mit mäßigem Erfolg. Nach knapp einer halben Stunde sah das ganze dann so aus:

Schonmal kein schlechtes Ergebniss, die nächsten Tage wärme ich das HTC Wildfire fast rund um die Uhr auf meiner externen Festplatte und legte es direkt in die Sonne. Nach knapp einer Woche und viel wärme hackte ich das ganze als Pech hab, da die beste Qualität folgende war:

Totaler Grünstich – das Display flackerte ohne Ende und an vernünftige Fotos war nichtmehr zu denken.

Die Wende

Als ich gestern Abend in einer gemütlichen Runde meinen Frust loswerden wollte und einem Freund meinen neuen Android Effekt bei Fotos zeigen wollte traute ich meinen Augen nicht -> alles wieder beim alten. Keine Artefakte, kein Grünstich – kein Garnix. Für jeden der das selbe Problem hat -> Abwarten und Tee trinken (kann auch ein Bier sein, etc…). Es scheint als ob es einfach seine Zeit braucht bis der letzte Tropfen Feuchtigkeit aus der Linse entfleucht 🙂


In: Handy | 2.228 Aufrufe bisher

Letzte Aktualisierung: 24. Juli 2011 von Netz2Null.de

SchlechtGanz OkGutSehr GutGenial (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00)
Loading...

3 Kommentare zu Wasserschaden HTC Wildfire

Avatar

Timo

24. Juli 2011 am 14:49

Geiler Effekt – sobald man aber Erinnerungen festhalten möchte ist es eher nervig…

Avatar

dane

24. Juli 2011 am 14:31

die bilder kommen aber trotzdem geil find ich =)

Avatar

PuSHPress Wordpress Plugin – Schnell in den Google Index | takoloko blog

24. Juli 2011 am 19:57

[…] berichtet, dass er innerhalb von 4 Sekunden mit seinem neuen Artikel über einen Wasserschaden beim HTC Wildfire auf Platz 4 für die Suchanfrage “Wasserschaden HTC Wildfire” geklettert ist.  Wie in […]

Kommentarfunktion