WP-PostViews: Artikel in Kategorie sortieren

13. Jan 2012

Willkommen im neuen Jahr auf netz2null.de – da ich gerade an mehreren Projekten (und zum größten Teil mit WordPress) arbeite, durfte ich mich die letzten Stunden mit dem WordPress Plugin WP-PostViews rumschlagen. WP-PostViews ist ein simples (aber geniales) Plugin, welches die Views eines Artikels mitzählt und im AdminPanel (sowie je nach Wunsch direkt im Artikel) ausgibt.

Kategorien sortieren

Mein Ziel war es, in der Kategorieansicht die Beiträge nicht nach ID (wie Standartmäßig eingestellt) wiedergibt, sondern nach Häufigkeit der Aufrufe. Dies geschieht im Adminpanel unter Design -> Editor. Hier wird dann die category.php Datei ausgewählt und die Zeile

<?php if (have_posts()) : ?>

gesucht. Dort einfach darüber folgenden Code einfügen

<?php global $query_string; query_posts( $query_string . ‘&v_sortby=views&amp;v_orderby=desc’); ?>

Das wars schon – die Beiträge sollten jetzt nach der Anzahl der Views sortiert werden.

In: Wordpress | 1.327 Aufrufe bisher

SchlechtGanz OkGutSehr GutGenial (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00)
Loading...Loading...

Kommentarfunktion