Willkommen bei Twitter

16. Apr 2011

Obwohl ich bisher immer Twitter sehr skeptisch gegenüberstand, habe ich mich Schlussendlich doch für einen Account hinreissen lassen. In der heutigen Zeit sollte man die Kraft aus diesem Netzwerk einfach nicht unterschätzen. Für mich ist das ganze ein Test wieviele Besucher ich dadurch erreichen kann. (Bisher) habe ich es nicht vor, Twitter wie Facebook aktiv zu benutzen und ständig Tweets in die Welt zu setzen 🙂 Ich muss zugeben, ich habe wirklich bisher überhaupt keine Ahnung, wie ich das ganze effektiv einsetzen und zu meinem Vorteil verwenden kann. Man lernt ja nie aus…

Der eingene Twitter Account…

… ist wirklich nicht schwer einzurichten. Einfach auf twitter.com gehen, auf der rechten Seite den Link „Registrieren“ betätigen, und schon befindet man sich auf folgender Eingabemaske:

 

WordPress Plugin für Twitter

Da es mein Ziel ist, auf Twitter immer die aktuellen Beiträge zu veröffentlichen, bin ich auf das WP Plugin WP to Twitter gestoßen. Runterladen, installieren und aktivieren. Danach im Admin Panel die Einstellungsseite öffnen.

Damit das Plugin Zugang zu eurem Account hat, müsst ihr die Anweisungen auf der Einstellungsseite befolgen. Folgendes Fenster öffnet sich:

Danach erhalten ihr euren API Key, der euch Zugang zu Twitter über das Plugin ermöglicht. Hilfreich ist noch die regestrierung bei einem URL-Shorter wie Bit.ly. Da ihr bei Twitter eine Zeichenbegrenzung von nur 140 Zeichen habt, helfen euch solche Dienste beim verkürzen einer URL. Die Login-Daten werden auch auf der Einstellungsseite des Plugins hinterlegt.

 


Das wars schon – für erste. Ich werde das ganze Geschehen erstmal beobachten, in mein Theme einen Link zu meinem Twitter Account einrichten (http://twitter.com/netz2null) und versuchen ein paar Follower zu finden 🙂 Für Tipps und Tricks zum Thema Twitter bin ich sehr dankbar, falls mich jemand an die Hand nehmen möchte…

 

P.s.: Als nächstes folgt die eigene Facebook Fanseite – Informationen hierfür werden natürlich in einem netten Artikel veröffentlicht

 

In: Twitter | 2.812 Aufrufe bisher

Letzte Aktualisierung: 16. April 2011 von Netz2Null.de

SchlechtGanz OkGutSehr GutGenial (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00)
Loading...

Kommentarfunktion