Google stellt Suchdesign um

30. Jun 2011

Endlich ist es soweit – nach langem hin und her scheint Google jetzt auch in Deutschland das neue Design komplett ausgerollt zu haben. Zumindest bei meinen Tests von verschiedenen Proxy´s unter Verwendung von Firefox, Chrome und IE…

Ausserdem zeigt es bei mir seit knapp 2 Tagen den Button bei eingeloggtem Konto an. Ich finde das neue Design sehr ansprechend und glaube dass dem User jetzt vermehrt auch die anderen Suchergebnisse ins Auge fällt und nicht nur der erste Platz. Kann natürlich auch nur Wunschdenken und Einbildung von mir sein 😉 Was meint ihr dazu?

In: Google | 1.496 Aufrufe bisher

Letzte Aktualisierung: 12. November 2012 von Netz2Null.de

SchlechtGanz OkGutSehr GutGenial (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00)
Loading...

3 Kommentare zu Google stellt Suchdesign um

Avatar

Vincent

30. Juni 2011 am 17:40

Ich finde das neue Suchdesign sehr ansprechend. Früher lag der Fokous ja auf dem System, endlich haben sie sich mal ordentlich mit den Design auseinander gesetzt! Allerdings find ich die Website Beschreibungen etwas zu kurz, bzw. zu kleine Schrift. Irgendwie gefiel mir dies beim alten Design besser…!

Viele Grüße
Vincent

Avatar

Pascal

30. Juni 2011 am 23:19

Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig aber das ist glaub normal, wenn man was anderes gewohnt ist. Was mich etwas stört ist die unschärfere Trennung von vertikalen Inhalten. Such mal nach „Google Plus“ – da sind oben News eingeblendet, die sich kaum von den normalen SERPs unterscheiden.

Grüße
Pascal

Avatar

Timo

30. Juni 2011 am 23:59

Wie geil – hab vor nichtmal 30 Minuten auch nach Google Plus gesucht und bin gleich in die Falle getreten… =) Ja, Verbesserungsbedarf gibt es schon, alles im allem aber gelungen…

Kommentarfunktion