Online Musikvideos nach eigenem Geschmack

27. Jul 2011

Ich bin immernoch hin und weg was ich da für ein Schatz des Web 2.0 gefunden habe – einige werden es vielleicht schon kennen. Ich spreche von putpat.tv. Um es in kurzen Worten zusammenzufassen: Jeder der die Nase voll hat den ganzen Tag sich durch Youtube, Myvideo oder ähnlichen Seiten durchzuschlagen um gute Musik im Büro/Freizeit zu haben sei gesagt dass es eine viel besser Möglichkeit gibt 🙂


Die Idee

Wäre es nicht klasse sich sein eigenes Radioprogramm je nach Lust und Laune zusammenzustellen? An einem Tag hat man besondere Lust auf Rock, sowas wie Nickelback. Am anderen eher etwas ruhiger, bevorzugt aus den 90ern. Mit Putpat kein Problem – und das völlig umsonst. Schon direkt nach Aufruf der Seite von Putpat läuft im Hintergrund ein zufälliger Stream. Mit einem Klick auf Veequalizer öffnet sich folgendes Fenster:

Hier kann direkt nach Künstlern, Genres oder bestimmte Jahre von Titeln ausgewählt werden. Mit einem Klick auf LOS! beginnt auch schon der Stream ohne Ladezeiten (je nach Verbindung). Nach circa 2-3 Clips folgt eine Werbeeinblendung von circa 15 Sekunden,  die man jedoch bei dem Angebot gerne in Kauf nimmt. Dank meinem AdBlocker erhalte ich Kaufhausmusik mit folgender Erklärung 😉

Sonstiges

Man kann sich kostenlos ein Konto erstellen, dass mit der Zeit die eigenen Wünsche sowie Geschmack analysiert und so immer passendere Clips wiedergibt. Auch ohne Anmeldung funktioniert das ganze bei mir erste Sahne, nur gute Musik ohne ständiges Umschalten oder Eingreifen. Falls mal ein besoders guter Clip dabei ist, besteht die Möglichkeit sich ähnliche Videos direkt in die Playlist zu legen

Fazit

MTV/Viva 2.0 🙂 -> Viel Spaß damit

In: Fundstücke | 2.646 Aufrufe bisher

Letzte Aktualisierung: 27. Juli 2011 von Netz2Null.de

SchlechtGanz OkGutSehr GutGenial (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00)
Loading...

Kommentarfunktion