Facebook Fanseite erstellen

6. Jul 2011

Um mit der Zeit zu gehen und die volle Power der Sozialen Netze mitzunehme ist eine eigene Facebook Fanseite unabdingbar. Zumindest glaube ich das zu jetzigem Zeitpunkt. Ich selbst bin selbst Fan vieler interessanter Seiten, der Vorteil ist dass aktuelle Beitrage automatisch unter den neusten Meldungen angezeigt werden und man direkter mit seinen Leser kommunzieren kann. Wer selbst eine eigene Fanseite erstellen möchte muss nur folgender Anleitung folgen.

Vorraussetzungen

Alles was man braucht ist ein Account bei Facebook – falls dies noch nicht der Fall ist sollte man einfach über seinen eigenen Schatten springen und einen auf www.facebook.com erstellen =)

Fan Seite erstellen

Nachdem man erfolgreich eingeloggt ist, muss man die Seite http://www.facebook.com/pages/create.php aufrufen. Dort erwartet uns folgendes Bild:

Nach der Auswahl der passenden Kategorie ist die Facebook Fan Seite direkt aktiv (!) – daher sollte man zuerst den Status auf „Nur Administratoren können diese Seite sehen“ unter „Seite bearbeiten“ stellen. Nach den ganzen Konfigurationen können wir dann die Seite wieder für alle öffnen.

Einstellungen an der Fan Seite

Im Grunde wars das schon. Wichtig ist dass man für den Wiedererkennungswert zuerst sein Logo einfügt. Dies geschieht wie beim eigenen Profilbild unter „Bild ändern„. Dazu sollt natürlich noch eine passende Beschreibung hinzugefügt werden. Jetzt können wir das Häkchen unter den Einstellungen wieder rausnehem, ab jetzt ist die Fanpage voll aktiv und kann mit Fans gefüttert werden 🙂

Eine kurz URL wie z.b. http://www.facebook.com/netz2null/ kann leider erst ab 25 Fan´s beantragt werden. Ich hoffe dass ich diese Ziel bis Ende des Jahres erreichen werde 🙂

Die Netz2Null Fanseite ist unter dem Link http://www.facebook.com/pages/netz2nullde/136166083130698 zu erreichen. Natürlich würde ich mich über neue Fans sehr freuen.

In: Facebook | 1.901 Aufrufe bisher

Letzte Aktualisierung: 5. Juli 2011 von Netz2Null.de

SchlechtGanz OkGutSehr GutGenial (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00)
Loading...

Kommentarfunktion