Blogstatistik Juli 2011

1. Aug 2011

Der Alltag hat mich wieder eingeholt -> nach dem Abschluss meiner Fachhochschulreife werkel ich Vollzeit gerade in einer Typo3 Manufaktur in Stuttgart und komme daher mal wieder nicht zum bloggen wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe. Jedoch gibt es über den Monat Juli viel positives zu Berichten (Alle Daten wurden mithilfe von Google Analytics gesammelt und ausgewertet)

Blogstatistiken Juli 2011

Dank eines Artikels über Facebook schaffte ich es diesen Monat auf den 4 fachen Ansturm des Vormonats!!!! Mit Insgesamt 2.855 Besuchern ein absoluter TOP Monat seit Aufzeichnung 😉

2855 eindeutige Besucher

3907 Seitenaufrufe

1,37 Seiten pro Besuch


74,03 % Absprungrate

01:44 Durschnittliche Besuchszeit

Zugriffsquellen

Insgesamt kamen 2411 Besucher über Suchmaschinen, direkt erreichten netz2null 244 Personen und über Facebook 63 Personen.

Beliebte Artikel

Wie schon in der Einleitung erwähnt ist mit über 2550 Besuchern der Beitrag wie man die Facebook Pinnwand löschen kann auf Platz 1, dahinter mit 235 Klicks der Artikel über die Spaßseite did you watch porn, Platz 3 mit 50 Klicks der Beitrag über den Eintrag von Blogeinträgen auf der Facebook Fanseite.

Einnahmen

Da der Ansturm auf den Facebook Artikel so gewaltig war, testete ich dort zum ersten Mal auf netz2null Google Adsense als Werbeträger. Die Gesamteinnahmen betrugen 3,28 €

Fazit

Ich gehe sehr stark davon aus dass mein Top Artikel mit der Zeit noch weiter im Ranking abfallen wird und daher die Besucherzahlen wieder zurückgehen werden. Jedoch waren die Besucher die über diesen Artikel auf meine Seite kamen auch nicht am Blog ansich interessiert (das sieht man zum Teil auch am Rückgang der durschnittlichen Besucherzeit)

Jedoch fand ich es sehr interessant zu sehen wieviel Potential in einem Artikel steckt den viele Leute interessieren. An dieser Stelle möchte ich mich auch über die nette Unterstützung in Form von Kommentaren / Mails zum Blog bedanken.

Auf einen erfolgreichen (und sonnigen?!) August euch allen 🙂

In: Statistiken | 2.239 Aufrufe bisher

Letzte Aktualisierung: 28. Juli 2016 von Netz2Null.de

SchlechtGanz OkGutSehr GutGenial (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00)
Loading...

1 Kommentar zu Blogstatistik Juli 2011

Avatar

DoFollowBlogger

7. August 2011 am 12:07

howdy

super Blogstatistik, sehr cool!

Ja, ab und wann über die Grossen wie Google, Twitter oder Facebook bloggen kann sich wirklich auszahlen. Das weiß ich aus Erfahrung. 🙂

Cheers

Kommentarfunktion